Bitte aktiviere JavaScript!
1-5 von 7 Beiträgen  | zurück | weiter

Beachtennisturnier 2005

20.08.05 Nun ist sie vorbei, die erste Bezirksmeisterschaft in der Geschichte des TC Burladingen.

Leider hat das Wetter wie schon letztes Jahr nicht mitgemacht und so mussten die Teilnehmer wie auch die Zuschauer bei 10°-15° frieren nd waren zusätzlich noch ab und zu dem Regen ausgesetzt. Trotz alle dem haben die Teilnehmer Spaß gehabt (hoff ich doch) und die Zuschauer sahen sehr spannende Spiele.

Siegerfoto 2005

Gespielt wurde in zwei Gruppen bei den Herren und einer Gruppe bei dem Damen.

Gruppe 1 (Herren):

1. Munz / Munz
2. Beuter / Arnhold
3. Börner / Nill
4. Pfister / Scheu
5. Klink / Maier


Gruppe 2 (Herren):

1. Titze / Raach
2. Stehle / Stehle
3. Bailer / Heger
4. Uhlig / Duhnke
5. Maier / Falk


Gruppe (Damen):

1. Högner / Bühl
2. Zepf / Hemeke
3. Bihl / Keller
4. Mathis / Brunner
5. Wursthorn / Freitag


Im Viertelfinale bei den Herren trafen dann Munz/Munz auf Uhlig/Duhnke, Arnhold/Beuter auf Bailer/Heger, Stehle/Stehle auf Börner/Nill und Scheu/Pfister auf Titze/Raach. Ins Halbfinale durchkämpfen konnten sich Bailer/Heger, die gegen Börner/Nill spielen mussten und das 2. Halbfinale bestritten die Europameister Munz/Munz gegen Scheu/Pfister, die auch erst im 3. Satz gewannen.
Das erste Halbfinale wurde sehr spannend, doch letztlich konnten sich die vorjahres Sieger Börner/Nill durchsetzen. Sie trafen im Finale auf Munz/Munz.
Sie lieferten sich ein schönes und spannendes Spiel, doch letztlich konnten sich die erfahreneren Spieler Mirco Munz und Oliver Munz durchsetzen.
Im Spiel um Platz 3 setzten sich überraschend das Burladinger Team mit Michael Pfister und Manuel Scheu durch!

Bei den Damen spielten die ersten 4 Teams nochmals gegeneinander. Die Halbfinale sahen dann wie folgt aus:

Högner/Bühl - Mathis/Brunner
Zepf/Hemeke - Bihl/Keller

Ins Finale konnten sich Högner/Bühl und Zepf/Hemeke durchkämpfen und lieferten sich dann ein spannendes Spiel um den Sieg. Letztlich konnten sich die jungen Damen aus Burladingen durchsetzen und den Sieg erringen.
Im Spiel um Platz 3 konnten sich ebenfalls die Burladinger, Mathis/Brunner, durchsetzten und damit das Abschneiden der Burladinger Teams verbessern.


Leider mussten wir das Mixed-Turnier absagen, da es am Sonntag nicht mehr aufgehört hat wie aus allen Wolken zu regnen. Wir hoffen natürlich das wir nächstes Jahr diese Meisterschaften wieder bekommen und dann auch besseres Wetter haben.

Der Tennisclub möchte sich bei allen Helfern bedanken, die ihre Freizeit geopfert haben, um in einem Sauwetter zu helfen.

Natürlich geht auch ein großer Dank an unsere Sponsoren: Sport Mabitz, Enjoy Fitnesspark und die Volksbank Hohenzollern, die uns tatkräftig unterstützt haben!!

5. Spieltag

01.07.05 Burladinger Teams feiern 4 Aufstiege.

Sehr erfolgreicher letzter Spieltag beschert fast nur Siege.

Der TC Burladingen kann auf eine sehr erfolgreiche Verbandsrunde zurückschauen. Am Samstag machten die Juniorinnen mit einem 6:3-Erfolg den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Auch die Damen am Sonntag hatten einen sehr guten Gegner mit Stetten unter Holstein, konnten aber trotzdem den Nachbarn schlagen. Die Herren 2 liessen nochmals ein hochverdientes 9:0 folgen. Der einzige Wehrmutstropfen war die 2:7-Niederlage der ersten Herrenmannschaft gegen Bochingen.

Die Knaben, die schon ihre Spiele hinter sich gebracht hatten, konnten bei den Juniorinnen ein spannendes Aufstiegsspiel sehen. Doch danach sah es zu Beginn allerdings nicht aus, denn nach drei gespielten Einzeln stand es 0:3. Die letzten drei Einzel wurden dann teilweise sehr knapp von Sylvie Bühl, Vanessa Neuburger und Marie Bühl gewonnen, so dass die Doppel entscheiden mussten. In den Doppeln spielten Sylvie und Steffi im 1. Doppel und Marie und Desire im 3. Doppel und gewannen Diese in 2 Sätzen. Im 2. Doppel spielten Vanessa und Nathalie und gewannen ganz knapp in 3 Sätzen und setzten dem Aufstieg noch ein Sahnehäubchen auf!

Die Junioren mussten an ihrem letzten Spieltag nach Bisingen. Da beide Mannschaften 2:2 Punkte hatten, machten sie nur noch Platz 3 und 4 unter sich aus. Nach den Einzeln stand es schon 4:2 für unsere jungen Cracks und so mussten sie noch ein Doppel gewinnen um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Dies taten sie dann auch und holten zusätzlich noch einen Punkt im 3. Doppel.
Da die Mannschaft sich nächstes Jahr komplett ändert, auf Grund des Alters, können wir gespannt sein wie sich die neue Mannschaft nächstes Jahr schlägt.

Die Damen trafen, wie oben schon erwähnt, auf Stetten u.H. Beide Mannschaften waren ungeschlagen und so entwickelte sich eine knappe Partie. Nach den Einzeln führten die Damen schon mit 4:2 und hatten den Aufstieg schon so gut wie sicher. Doch die Stettener gaben nicht auf und glichen dann zeitweise auf 4:4 aus. Die Doppel 2 und 3 mussten sich leider geschlagen geben und hofften dann auf Sylvie Bühl und Anica Brunner im 1. Doppel, die nach einem harten Match den letzten entscheidenden Punkt einfahren konnten.

Bei den Herren 2 war der Aufstieg vor dem Spieltag schon fast Perfekt. Sie reisten zu dem Tabellenletzten TV TA Tuttlingen 2 und mussten nur noch 2 Punkte holen um den Aufstieg sicher zu machen. Der Gegner entpuppte sich nicht als so leicht wie angenommen, die einzelnen Spieler trafen die Bälle recht gut. Trotzdem konnten unsere Jungs die Spiele letztendlich für sich entscheiden. Insgesamt sind sie absolut souverän in die Kreisklasse 1 aufgestiegen. Hier kann man nächstes Jahr auch ein sehr gutes Abschneiden erwarten.

Die Herren 1 begrüßten den TC Bochingen zum Spiel um Platz eins. Bei den Bochingern spielten ausnahmslos junge Talente, die den Burladingern 5 Einzelniederlagen beibrachten. Einzig Markus Maier konnte das Einzel gewinnen. Auch bei den Doppeln sollte es an diesem Tag nicht sein, und so wurde auch hier nur noch ein Doppel gewonnen. Ein Grund für schlechte Stimmung war dies nicht, denn der Aufstieg in die Bezirksoberliga und somit einer der größten Erfolge sein Vereinsgründung war schon vor dem Spieltag erreicht worden. Diesen erfolgreichen Tag wurde dann noch bis in die Nacht hinein ausreichend gefeiert.

Bedanken möchten sich die Mannschaften für die zahlreiche Unterstützung bei den Fans, den Helfern und den Sponsoren.

4. Spieltag

24.06.05 Burladinger Herren feiern Aufstieg.

Für die Aktiven Mannschaften des TC Burladingen war das vergangene Wochenende sehr erfolgreich. Die Damenmannschaft gewann in Schopfloch und kann mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen die ebenfalls ungeschlagenen Damen aus Stetten den Aufstieg perfekt machen. Die zweite Herrenmannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Tieringen souverän mit 8:1 und steht ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am letzten Spieltag muss die Mannschaft auswärts in Truchtelfingen antreten und kann sich dort den Aufstieg sichern. Selbst eine knappe Niederlage würde reichen. Die Herren 1 konnten mit dem Sieg über Zimmern-Horgen den Aufstieg perfekt machen.

Leider konnten unsere Jüngsten nicht den Erfolg verbuchen wie die Großen. Am Freitag traf die Mannschaft auf die TA TV Truchtelfingen 1, immer noch ohne ihre Nummer 1. Stefan Raach, konnte die Mannschaft um Mannschaftsführerin Hedwig Raach nach den Einzeln durch Lukas und David Hönes zwar ein 2:2 rausholen, doch in den Doppeln mußten sie sich deutlich geschlagen geben. Das war das letzte Spiel der Knaben, die eine Bilanz von 1:3 Siegen haben. Aber die Burschen sind heiß und wollen nächstes Jahr wieder voll zuschlagen!

Bei den Juniorinnen sah es dagegen ganz gut aus. Sie mußten zum großen Nachbarn TG Ebingen 1929 der bis dahn schon 2 Spiele verloren hatte. Natürlich musste ein Sieg her, um weiter vorne an der Spitze zu bleiben. In der Bestbesetzung spielend stand es nach den Einzeln 4:2. Nur Stefanie Högner, die ganz knapp im 3. Satz mit 6:7 verlor, und Carina Thoma, die mit 6:7 und 6:7 auch hätte gewinnen können, ließen Punkte in Ebingen.
In den Doppeln wurde es nochmal eng. Im 1. Doppel spielten Sylvie Bühl und Stefanie Högner bis Ende 2. Satz ganz gut, doch musste Stefanie, bedingt durch die starke Hitze, leider Aufgeben. Doch das 2. Doppel sicherte vorschnell schon den Sieg mit 6:2 und 6:2 und somit war die Aufgabe nicht ausschlaggebend. Im 3. Doppeln gewannen Carina und Marie Bühl in 3 Sätzen und machten somit einen deutlichen 6:3 Sieg perfekt.

Die Junioren mussten auch gegen einen Großen im Bezirk 7 spielen, die BTG Balingen 1898. Leider konnten Diese nur mit 5 Mann anrücken und mussten schon 2 Punkte abgeben. Aber unsere Jungs hätten wahrscheinlich auch so keine großen Probleme gehabt, denn nach den Einzeln stand es ohnehin 6:0. Im Doppel setzten dann die Nummer 1, Christopher Rist, und 2, David Scheu, aus und ließen jüngere ran. Somit spielten im 1. Doppel Martin Leins und Uli Freitag und mussten sich nur knapp im 3. Satz mit 6:7 geschlagen geben! Das 2. Doppel spielten Thomas Schmid und André Pruss und gewannen deutlich mit 6:2 und 6:3!

Die Damen reisten an diesem Sonntag nach Schopfloch, leider nur mit einer Rumpfmannschaft da einige Spielerinnen keine Zeit hatten. Doch diese Mannschaft zeigt Charakter und konnte trotz anfänglichen Schwierigkeiten in den Einzeln ein 3:3 rausholen. Die Nummer 1, Sylvie Bühl, gewann wie gewohnt recht deutlich mit 6:1 und 6:3 und auch die Aushilfsspielerin, Christine Lorenz-Bühl, konnte einen deutlichen 6:2, 6:1 Erfolg für sich verbuchen. Das längste Match hatte Anica Brunner die im 3. Satz doch noch gewann. Punkte abgeben mussten Anne Freitag, Michaela Maucher und Betina Ritter.
In den Doppeln wurde es somit nochmal richtig spannend. Das erste Doppel mit Sylvie Bühl und Anica Brunner hatte im ersten Satz richtig zu kämpfen, doch als sie mit 7:6 den Widerstand des Gegners gebrochen hatten, konnten sie einen lockeren 6:0 Satz spielen! Das 2. Doppel mit Anne und Betina hatte da nicht so viel Glück und musste recht deutlich den Punkt in Schopfloch lassen. Doch das 3. Doppel um Michaela und Christine machte den Sieg perfekt und sicherte somit die Aufstiegschancen.

Die erste Mannschaft um Mannschaftskäptn Michael Pfister trat am Sonntag in Zimmern-Horgen an. Auf einer der wahrscheinlich schönsten Anlagen im ganzen Bezirk entwickelte sich die Partie enger als von den Burladingern erwartet. Es wurden 4 Einzel gleichzeitig begonnen. Raphael Stenzig verlor deutlich gegen einen sehr guten Jugendspieler und Peter Magunia stellte mit einem sicheren 2-Satz-Erfolg den 1:1-Ausgleich her. Michael Pfister brachte mit einem im zweiten Satz spannenden Spiel die Burladinger mit 2:1 in Führung. Das vierte Einzel war von einer Verletzung der Nummer 2 , Marcel Titze, überschattet. Trotz wackerem Kampf musste er dann zu Beginn des dritten Satzes aufgeben. In den letzten beiden Einzeln dann zeigten sich Markus Maier und Markus Raach in guter Form und erhöhten durch zwei Siege auf 4:2. Wie schon gegen Frittlingen waren die Doppel nicht ganz so erfolgreich, denn hier konnte nur Markus Maier mit Peter Magunia den entscheidenden 5. Punkt einfahren. Mit dem 5:4 Sieg hat Burladingen den zweiten Platz sicher, was den Aufstieg in die Bezirksoberliga bedeutet. Am kommenden Sonntag um 9 Uhr kommt es dann zum "Showdown" mit dem Tabellenführer Bochingen, der ebenfalls ungeschlagen nach Burladingen kommt. Sollten die Tenniscracks vom TC hier gewinnen, qualifizieren sich sich als Tabellenerster für die Aufstiegsspiele in die Verbandsklasse. Um 9 Uhr ist bei den Mannschaften Spielbeginn. Die Spieler würden sich über möglichst viele Zuschauer freuen, die sie tatkrätig unterstützen würden.

Die Herren 2 begrüßten an diesem Sonntag die 1. Mannschaft aus Tieringen. Da Frommern und Tieringen als größte Konkurrenz vor der Saison eingestuft wurden und Frommern "nur" mit 6:3 geschlagen wurde, hatte man auch ein wenig Respekt. Doch wie sich zeigte waren unsere Cracks diesem Druck gewachsen und überzeugten mit fast durchweg guter Leistung. Nur Sebastian Falk musste sein Einzel in 2 Sätzen abgeben. Doch waren dafür andere wieder besser in Form als zuletzt gegen Frommern. Manuel Scheu spielte wieder souverän, nachdem er zuletzt doch recht deutlich verlor! Auch unser Oldie, Norbert Handschuh, konnte seinen Gegner in 3 Sätzen nieder ringen, obwohl er im 2. Satz eine Pause einlegte und 0:6 verlor, konnte er die anderen beiden Sätzen doch recht deutlich gewinnen. Auf den hinteren Plätzen 5 und 6 sah es wie gewohnt locker aus. Thomas Schmid gewann 6:1, 6:0 und auch Alexander Bailer hatte keine Probleme (6:0, 6:1). Die Nummer 1 der Herren 2, Lars Arnhold, konnte an diesem Wochenende mit seinem Gegner mehr anfangen und gewann deutlich in 2 Sätzen mit 6:4 und 6:2. Und somit hatte die Mannschaft schon nach den Einzeln einen uneinholbaren 5:1 Vorsprung und konnte beruhigt in die Doppel gehen (sollte man denken). Man entschied sich bei der Doppelaufstellung wie schon letzte Woche gegen Frommern. Im 1. Doppel spielten Sebastian Falk und Manuel Scheu, im 2. Doppel Lars Arnhold und Alexander Bailer und im 3. Doppel Norbert Handschuh und Thomas Schmid. Die letzten beiden Genannten hatten mit ihren Gegner keine Probleme, nur unser 1. Doppel hielt sich sehr lange zurück. Sie lagen schon mit 4:6 und 1:4 hinten um dann noch das Spiel im 3. Satz im Tiebreak für sich zu entscheiden. Damit ist der Aufstieg in die Kreisklasse 1 fast perfekt, jetzt muss nur noch am Wochenende Truchtelfingen 2 geschlagen werden, was sich nach den letzten Ergebnissen der Mannschaft als nicht zu schwierig gestalten sollte!

3. Spieltag

16.06.05 Aufstiegschancen weiter gewahrt.

Auch am 3. Spieltag halten sich die Mannschaften der Juniorinnen und der Herren 2 den Aufstieg offen. Leider mußten die Knaben sich ganz knapp den Nachbarn aus Bitz geschlagen geben. Und auch die Herren 50 hätten in voller Besetzung mehr Chancen gehabt ihr erstes Spiel zu gewinnen. Nur die Junioren hatten einen zu schweren Gegner mit Hechingen 3.

Ohne ihre Nummer 1, Stefan Raach, mußten die Jüngsten des TC nach Bitz fahren. Trotzdem schlugen sie sich ganz gut. Nach den Einzeln stand es 2:2, Nico Pfister und Fabian Muuhs mussten sich geschlagen geben, doch die Hönes Brüder konnten die Fahnen des TC hoch halten. Dadurch das Lukas Hönes "nur" in 3. Sätzen gewann, führen die Bitzer nach den Einzeln im Sätzevergleich. Leider hatte das 1. Doppel um Nico und Lukas keine große Chance gegen die stark spielenden Bitzer Jungs und verloren deutlich in 2 Sätzen. Das 2. Doppel gewannen Fabian und David hoch mit 6:1 und 6:3, doch reichte dies nicht für den Gesammtgewinn.

Im Gegenzug schlugen die Juniorinnen den sehr schwachen Gegner Renfrizhausen / Mühlheim 1 locker mit 9:0. Sie verloren insgesamt nur 15 Spiele und konnten in den Einzeln 3 Mal mit 6:0 und 6:0 auftrumpfen. Doch nächste Woche wird es nicht so einfach, denn da müssen die jungen Mädels nach Ebingen zu der 2. Mannschaft des TG.

Die Herren 50 konnten auch an diesem Samstag keinen Sieg einfahren. Der Gegner, Harthausen, war für die B-Mannschaft des TC doch zu stark. Leider fehlten die neue
Nummer 1, Dieter Titze, und den auf 5 stark spielenden Gerhard Lehmann. Doch trotz dieser Ausfälle sahen die Burladinger nicht so schlecht aus. Hans-Peter Pfister und Rolf Bühl konnten nach den Einzeln die Plätze als Sieger verlassen. Leider fielen die Doppel nicht so erfreulich aus und alle 3 wurden verloren.

Die Herren 2 hatten an diesem Sonntag den wohl schwersten Gegner in ihrer Gruppe zu Gast. Und so fielen die Ergebnisse auch nicht so deutlich aus wie gewohnt. Der auf 1 spielende Lars Arnhold hatte an diesem Tag nicht die nötige Konzentration um seinem Gegner wenig Chancen zu lassen und so gewann er nach einem hin und her "nur" mit 6:3 und 7:5. Dafür machte es die Nummer 2, Sebastian Falk viel besser. Er fegte seinen Gegner mit 6:3 und 6:2 nur so vom Platz. Auch die Nummer 5 Thomas Schmid konnte einen leichten Sieg mit 6:4 und 6:2 einfahren. Nur die Spieler an 3, 4 und 6 mit Manuel Scheu, Norbert Handschuh und David Scheu konnten nicht überzeugen und verloren alle samt in 2 Sätzen. Nun stand es 3:3 nach den Einzeln und die Doppel mußten entscheiden.
Doch bevor die Doppel losgingen, mußte der junge David Scheu wegen konditioneller Probleme aufhören und die Burladinger waren nur noch zu fünft. Mit etwas Überredungskunst konnten sie aber einen alten Bekannten rekrutieren. Mit Alexander Bailer, der vor 5 Jahren als die Nummer 1 im Verein aufhörte, hatten die Herren 2 einen neuen starken Mitspieler. So spielten Sebastian Falk und Manuel Scheu das 1. Doppel und gewannen deutlich mit 6:3 und 6:2. Das 2. Doppel spielten die Nummer 1, Lars Arnhold und der frische Mann, Alexander Bailer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und weiteren leichten Fehlern konnten sie sich doch noch durchsetzen und gewannen letztendlich das Spiel mit 6:3 und 6:4. Das 3. Doppel bestritten Norbert Handschuh und Thomas Schmid. Nachen einem klaren 1. Satz der mit 6:2 recht deutlich war, bauten die zwei dermaßen ab, das sie den 2. Satz mit 1:6 verloren und auch im 3. Satz mit 1:4 hinten lagen. Doch beide sich Kämpfer und gaben nie auf. Mit unterstützung des Publikums drehten sie das Spiel und schlugen ihre Gegner noch mit 6:4! Somit müssen die Herren 2 nur noch gegen Tieringen gewinnen und der Aufstieg ist fast perfekt. Die Mannschaft würde sich freuen wenn zu diesem Heimspiel am Sonntag viele Zuschauer auf die Tennisanlage kommen würden!

Die Damen und die Herren 1 hatten an diesem Spieltag spielfrei. Doch nächste Woche müssen sie zu den Damen nach Schopfloch, bzw. zu den Herren nach Zimmern-Horgen.

2. Spieltag

09.06.05 Es geht weiter wie es angefangen hat. Auch am 2. Spieltag schlugen sich die Tennisspieler des TC Burladingen tapfer.

Die Knaben reisten zum TA TSV Stein 1 und boten den dortigen Zuschauern ein spannendes Spiel. Nach den Einzeln stand es zwar 1:3 gegen unsere Jüngsten, aber die Spielstatistik mit 34:39 Spielen zeigt das es nicht so deutlich war. Nur Lukas Hönes konnte einen deutlichen 6:1 und 6:0 Erfolg verbuchen. Noch war ja nichts verloren, da bei den 4er Mannschaften die Doppel 2 Punkte geben, bestand noch eine Chance zu gewinnen. Nachdem das 1. Doppel um Stefan Raach und Fabian Muuhs den ersten Satz für sich entschieden und auch das 2. Doppel gewann, sah es nicht schlecht aus. Doch in einem spannenden Tie Break im 3. Satz des 1. Doppels mussten sich die Burladinger geschlagen geben!

Da machten es die jungen Damen der Juniorinnen deutlicher. Schon nach den Einzeln lagen sie hier uneinholbar mit 5:1 in Führung. Nur Stefanie Högner musste sich einer starken Kathrin Schanz mit 6:2 und 6:2 geschlagen geben. Das erste Doppel um Sylvie Bühl und Stefanie Högner verlief ganz deutlich und so gewannen sie mit 6:1 und 6:3. Die  anderen Doppel mussten die Mädels in Melchingen lassen. Mit diesem 2. Sieg in Folge können die Juniorinnen noch von Aufstiegschancen träumen.

Die Junioren machten es diesmal besser als sie den TG Geislingen 1 empfangen und schickten die Jungs mit 8:1 wieder nach Hause. Schon nach den Einzeln war der Sieg mit 6:0 perfekt und die Doppel nur noch Formsache. Leider mussten Uli Freitag und André Pruss ihr Match in 3 Sätzen mit 5:7, 6:1, 6:7 abgeben.

Bei den Aktiven konnten die Herren 1 und die Damen weiter ihre weiße Weste behalten, die Herren 2 hatten spielfrei.
Leider mussten die Herren 50 nach einem spannenden Spiel den Punkt nach Obernheim abgeben.Trotz eines 3:3-Zwischenstand, verloren sie mit 3:6. Die neue Nummer 1, Dieter Titze konnte hierbei mit einem 6:3 und 6:3 überzeugen. Ebenfalls sicher in zwei Sätzen siegten Gerhard Lehmann und Wolfgang Uhl mit 6:0, 6:0 bzw. mit 6:1 und 6:4. Das Nachsehen hatten Willi Leins, Karl-Heinz Reik und Hans-Peter Pfister, die allesamt leider recht deutlich verloren. Bei den Doppeln verließen sie ihre Kräfte und verloren somit ihre Spiele ganz deutlich.

Auf Aufstiegskurs befinden sich die Damen des TCB. Durch einen 6:3 Erfolg bei der TA VfB Cresbach-Waldachtal sicherten sich die Damen den 2. Sieg im 2. Spiel. Das Spiel war bereits nach den Einzeln entschieden, wobei jedes Einzel über drei Sätze ging. Einzig Anica Brunner verlor ihr Match, auf zwei spielend. Sylvie Bühl, Stefanie Högner, Simone Beuter, Anne Freitag und Michaela Maucher waren erfolgreich, somit stand der Sieg mit 5:1 fest. Die abschließenden Doppel wurden trotz des sicheren Sieges mit viel Engagement gespielt. Hier gingen allerdings noch zwei Punkte an die Gastgeber.

Die Herren 1 des TC Burladingen fuhren am vergangenen Sonntag ihren 2.Saisonsieg mit 5:4 beim Verbandsklasse-Absteiger TC Frittlingen ein. Im Gegensatz zum Spiel gegen Bildechingen war das Spiel jedoch noch nicht nach den Einzeln entschieden. Die Nummer 1 Michael Pfister zeigte sich in Topform und bezwang seinen Gegner in weniger als einer Stunde mit 6:1 und 6:2. Marcel Titze auf 2 erlebte in seinem Spiel ein Auf und Ab. Den ersten Satz verlor er deutlich mit 1:6, im zweiten lag er schon 0:3 zurück. Doch dann drehte er den Spieß um, gewann den Satz doch noch mit 6:3 und führte im dritten mit 5:1. Da versagten ihm aber die Nerven und er musste sich äußerst unglücklich mit 5:7 beugen. Markus Raach auf 3 wurde nur im zweiten Satz gefordert und fuhr einen ungefährdeten 6:2 und 7:5 -Sieg ein. Peter Magunia hatte ebenfalls, auf Position 4 spielend, wenig Mühe mit seinem Gegner, den er mit 6:4 und 6:2 bezwang. Markus Maier führte sein Match gewohnt souverän und gewann das Spiel mit 6:1 und 6:0. Neuzugang Raphael Stenzig führte auf Position 6 einen harten Kampf mit seinem Gegner den er mit 4:6, 6:1 und 4:6 knapp verlor. Somit stand es nach den Einzeln 4:2 und es musste noch ein Punkt aus den Doppeln herausspringen. Hier spielten die Frittlinger ihre Doppelstärke aus und glichen durch Siege im Doppel 1 und 2 zum zwischenzeitlichen 4:4 aus. Nun musste das Doppel 3 um Markus Maier und Markus Raach entscheiden. Nach gewonnenem ersten Satz (6:4) verloren die Burladinger Cracks den zweiten Durchgang mit 4:6. Draußen lagen die Nerven bei den Spielern und mitgereisten Fans blank, doch die beiden drehten das Spiel wieder und gewannen den dritten Satz letztendlich deutlich mit 6:0. Durch diesen Erfolg können die Burladinger fast schon mit den Planungen für die Bezirksoberliga beginnen, die durch einen Sieg beim TC Zimmern-Horgen am 26. Juni sicher wäre. Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft spielfrei.

Die Herren 2, die das Saisonziel klar mit Aufstieg ausgegeben haben, waren an diesem Spieltag spielfrei und empfangen ausgeruht und konzentriert am Sonntag auf heimischer Anlage die zweite Mannschaft der TA TSV Frommern. Spielbeginn ist um 9 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden sie sich freuen, zumal Frommern bereits zwei Siege hat und Tabellenführer ist.

1-5 von 7 Beiträgen  | zurück | weiter