Jugendstadtmeisterschaften

09.06.06 Willkommen zu den 2. Jugendstadtmeisterschaften in Burladingen.

Auch dieses Jahr fanden vom 09.06. - 11.06.2006 zum 2. Mal auf der Tennisanlage im Tiefental die Burladinger Jugend - Stadtmeisterschaft, zusammen mit dem TC Melchingen und der Tennisabteilung des TV Stetten u.H statt.

Auch im Jahr 2006 können wir auf ein gelungenes Wochenende zurückschauen.
Zwar konnten wir dieses Jahr nicht so viele Teilnehmer zählen wie im Jahr 2005, doch folgtem dem Ruf der Jugendleisterinnen Doris Götz (TC Melchingen), Christine Bühl (TC Burladingen) und Teri Uhl (TC Burladingen) immerhin 33 Kinder und Jugendliche.
Leider konnte die Tennisabteilung des TV Stetten u.H. keine Kinder oder Jugendlichen abstellen, da die meisten von ihnen in einem Trainingslager waren.

Es ergaben sich folgende Gruppen:

Gruppe 1:
°°°°°°°°°

Domenico Camalleri
Sebastian Hipp
Melanie Heinzelmann
Gruppe 2:
°°°°°°°°°

Florian Hipp
Stefanie Schanz
Theresa Hipp

Durch den unterschiedlichen Stand der Kinder, vielen die Gruppenspiele meist deutlich aus. Einige von ihnen spielten erst seit ein paar Wochen oder haben erst im Winter mit dem Training angefangen. Doch trotz großer Unterschiede, konnten die Neulinge doch einige Male die "Großen" ägern!
Nach den Gruppenspielen standen sich 4 Kinder in den Halbfinalspielen gegenüber.

Sebastian Hipp - Florian Hipp                        6:1 / 6:0
Stefanie Schanz - Melanie Heinzelmann       2:6 / 2:6

Im Spiel um Platz 3 unterlag der Florian der Stefanie 3:6 und 1:6. Im Finale besiegte, die schon einiges erfahrenere, Melanie den Sebastian mit 6:0 und 6:0.

weitere Berichte folgen....

Schlechtes Wetter

01.05.06

Hallo liebe Tennisfreunde,

durch das schlechte Wetter, verschiebt sich der Arbeitseinsatz um eine Woche, d.h. der erste Einsatz wird der 2. Termin sein, also am 15.04.2006. Der neue 2. Termin wird vermutlich dann eine Woche später sein.
Dies könnt ihr dann hier auf der Homepage erfahren oder einen Vorstand kontaktieren.

Dann hoffe ich, dass sich der Winter bald verabschiedet und wir auf die Plätze können, vor allem, da die Herren 1 ihr erstes Spiel am 07.05.2006 zuhause bestreiten sollen!

Neue Saison 2006

01.01.06 Das Jahr hat begonnen und der Tennisclub Burladingen wünscht jedem Mitglied ein gesundes neues und vor allem erfolgreiches Jahr 2006.

Auch ich habe diese Seite mal wieder ein wenig aktualisiert und auf die neue Sommerrunde vorbereitet. Ich hoffe ich kann dieses Jahr ein wenig mehr Zeit investieren, um sie immer auf dem neusten Stand zu halten.

Hier noch ein paar Termine:

- Am 24.03.2006 findet die alljährliche Generalversammlung statt.
   Es werden Wahlen stattfinden, deshalb bitte ich die Mitglieder zahlreich
   zu erscheinen!
- Die Arbeitseinsätze werden dieses Jahr am 08.04 und am 15.04.2006
   jeweils um 10 Uhr beginnen.