Titelgewinn für Doppel Pfister/Maier in Schörzingen
Markus Maier und Michael Pfister vom TC Burladingen haben beim 29. Wanderpokalturnier des TC Schörzingen das Finale der Herren gewonnen. Im Finale setzte sich das Duo mit 6:4 und 6:2 gegen Sebastian Seidel und Marcel Kaufmann (SG Harthausen/Oberdorf) durch.
Schon in den Halbfinalspielen hatten die Zuschauer spannende Begegnungen gesehen. Hier setzten sich SG Harthausen/Oberdorf mit 6:4/6:1 gegen den TC Heuberg und der TC Burladingen gegen das Team der TG Ebingen mit 6:2/7:5 durch. Volker Senn und René Zweigart vertraten Gastgeber TC Schörzingen, musste sich aber nach der Vorrunde in der "Todesgruppe" mit den späteren Finalteilnehmern Burladingen und SG Harthausen/Oberdorf aus dem Turnier verabschieden. In der anderen Gruppe hatte TG Ebingen ein Duo des TC Lautlingen versucht, ins Halbfinale einzuziehen.
Domnik/Gluderer bei Herren 50 top
Im Doppel der Herren 50 bezwangen Gert Domnik und Kurt Gluderer von der Tennisabteilung des TSV Frommern im Finale Heinrich Keller und Hugo Rapp vom TC Blau-Weiß Rottweil mit 6:2 und 6:3. Das das 50er-Turnier komplett am Sonntag stattfand, wurden keine Halbfinals ausgespielt, die Sieger der Vorrundengruppen trafen im Endspiel aufeinander. Viktor Hermann und Hans Buchholz vom TC Schörzingen verpassten mit einer Niederlage gegen Frommern und einem Sieg über Göllsdorf II das Finale. In der Endabrechnung belegten sie Rang vier. In der anderen Gruppe waren neben Rottweil der TC Schörzingen und die TA TSV Göllsdorf I vertreten.
0 Kommentare | anzeigen & kommentieren
0 Kommentare